Inspect & Adapt

Was aus dem agilen Umfeld insbesondere im Berufsleben bekannt und gelebt wird, gilt jetzt auch für mein privates (Gesundheits-)Leben.
Nicht bis ins Detail alles im Voraus zu planen, sondern kleine Schritte machen. Immer wieder Kontrolle, also regelmäßige Arztbesuche, Blutwerte bestimmen und bei Bedarf gegensteuern bzw. etwas ändern.
Dazu gehört natürlich auch, das Erlebte zu reflektieren.

Natürlich ist das ein laaaaangjähriger Prozess, aber schon jetzt habe ich das Gefühl, dass man intensiver lebt und die schönen Momente tiefer und auch nachhaltiger genießt.

In der kommender Woche wollte ich noch einmal meine Blutwerte bestimmen lassen, um zu schauen, wo denn jetzt mein LDL-Cholesterin-Wert liegt. Der soll ja möglichst unter 70 mm/dl liegen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.