Update – Alles gut !

So, jetzt sind wir schon im Jahr 2023, und ich muss sagen, bezüglich meines Herzens ist alles gut !

Ich habe vor ca. 5 Monaten mein Medikament umgestellt (in Absprache mit meiner Hausärztin), weil ich immer so Muskelkater und Verspannungen insbesondere im Rücken/Schulterbereich hatte. Wir haben dann von Simvastatin auf Nustendi 180/10 umgestellt. Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt ! Die Muskelbeschwerden sind weg !
Einziger Wehrmutstropfen: Mein LDL Wert ist dadurch wieder höher, er liegt jetzt bei 77 mg/dL. Ich war ja schon bi ca. 50 mg/dL, aber na gut, man kann nicht alles haben. Ein bisschen Lebensqualität muss man ja auch sein. Wir beobachten das weiter, wie sich der LDL entwickelt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert